Lumaland Wasserkissen

Immer mehr Menschen legen Wert auf einen gesunden und erholsamen Schlaf und entdecken dabei ein Wasserkissen für sich. So gibt es auch immer mehr Hersteller von Wasserkopfkissen. Hier soll nun das Lumaland Wasserkissen vorgestellt werden.

Lumaland Wasserkissen Kopfkissen aus der Comfortline 40x80 cm

Das Lumaland Wasserkissen und seine wichtigsten Eigenschaften

Das Wasserkopfkissen von Lumaland unterscheidet sich im Aufbau nicht wesentlich von anderen Wasserkissen.

Es gibt einen Wasserkern, der von einem Beutel aus Polyethylen eingeschlossen wird. Den Wasserkern kann man mit einer individuell ausgewählten Menge an Wasser füllen, um damit den Härtegrad des Kissens zu bestimmen. Zum Befüllen kann man einfaches Leitungswasser nehmen.

Man schläft aber nicht direkt auf dem Wassertank, da dieser von einer weichen Faserfüllung umgeben wird, die aus 100% Polyester besteht. Durch diese weiche Füllung hat man erst mal gar nicht das Gefühl auf Wasser zu schlafen.

Das Kissen fühlt sich zuerst völlig normal an. Erst wenn man sich bequem hingelegt hat, merkt man, dass sich das Kissen auch bei Bewegungen der Liegeposition perfekt anpasst. Dadurch wird insbesondere die Halswirbelsäule, aber auch Rücken und Schulter, gut geschont.

Ein Wasserkissen von Lumaland hilft nicht nur gegen Nackenschmerzen, auch Rückenschmerzen, Atemprobleme, Schlafstörungen und sogar Schnarchen können durch das Kissen besser werden.

Der Bezug des Kissens ist aus 100% Baumwolle.

Größe

Auch wenn sich viele Menschen ein Wasserkissen in der Größe 80x80cm wünschen, gibt es dies nicht. Kissen, die den Nacken schonen sollen, sind in der Regel schmaler, da der Schulterbereich nicht mehr auf dem Kissen liegen sollte. Auch wäre ein mit Wasser gefülltes Kissen in der Größe 80x80cm viel zu schwer.

Wie bei vielen anderen Marken, gibt es die Wasserkopfkissen in den Größen 80x40cm und 70x50cm.

Lumaland Wasserkissen im Test

Einen direkten Test zum Lumaland Wasserkopfkissen gibt es bisher noch nicht, aber dafür viele Erfahrungsberichte.

Bewertungen auf Amazon für das Lumaland Wasserkopfkissen

Lumaland Wasserkissen Kopfkissen aus der Comfortline 50x70 cm

Weit überwiegend wird das Wasserkopfkissen der Marke Lumaland positiv bewertet. Viele Menschen haben schon nach wenigen Nächten eine Verbesserung ihrer Beschwerden (vor allem Nackenschmerzen) bemerkt.

Als ein weiterer Vorteil der Lumaland Wasserkissen gegenüber anderen Marken wird auch oft der etwas günstigere Preis genannt. Bei Amazon kostet das 80x40cm-Kissen zurzeit .

Vereinzelt gibt es allerdings Beanstandungen was die Qualität angeht – besonders im direkten Vergleich mit dem Original Wasserkissen von Mediflow.

Aktuelle Bewertung auf Amazon:
4.0 von 5 Sternen